![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
jetzt hattest mich aber geschockt - ich hatte bei der Überschrift sofort an Dein Hundi gedacht! Wenigsten das nicht... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollt ich nicht , aber wenn mir das passiert wäre wüsste ich nicht was ich mit meinem Nachbarn getan hätte ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
ich weiß, man sollte damit nicht scherzen, ist mir auch nicht nach, vielleicht hättest Du jetzt Blutspuren in Deiner Garage? Ich bin gegen Gewalt, aber manchmal..... ![]() Ich versteh die Leute aber nicht so richtig, wenn ich meinen Hund so vorgefunden hätte und anschließend Hund weg und jaulen aus der Garage des Nachbarn, hätte ich die Polizei gerufen, eher nicht, ich hätte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch riskiert, aber da wäre ich sicher rein, das wäre mir egal gewesen! Trauriger Gruß, Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte das auch so gemacht.Nur hätte bei mir danach der Nachbar gejault.......... ![]()
|
|||
|
|||
Hi,
na und , war doch nur ein Hund, warum dieser Aufstand ? Leider denken so 95 % der deutschen Richter die mit anderen Fällen so überlasstet sind das sie mit ihrer Arbeit nicht nachkommen. Im Höchstfall bekommt dieses Schwein eine geringe Geldstrafe und damit ist die Sache vom Tisch. Ich hätte keine Polizei hinzugezogen, Auge um Auge , Zahn um Zahn ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre dann Selbstjustiz und würde 100% nach hinten los gehen. Die andere Seite ist, wenn man mit den Konsequenzen leben kann ? ![]() Auf jedenfall braucht man sehr viel Selbstbeherrschung wenn man selber nichts unternimmt. Wenn ich drann denke, würde jemand mein Kind anfassen. ![]() Ich glaube ich könnte mich nicht beherrschen und würde mit den Konsequenzen leben. Als wenn ich dann mein Leben lang rummlaufe und drann denken muss dass diese S.... vielleicht nur Bewährung bekommt, schlimmstenfalls eine minimale Haftstrafe............ Ein schwieriges Thema..... Jedenfalls kann ich Leute die so etwas machen, ( ob am Menschen oder Tier, sind alles Lebewesen) nicht verstehen und das Verständniss für diese Personen ist gleich 0 !! |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
Abgesehen von der hinterhältigen Falle Wieso war der Hund nicht an der Leine bzw hat er nicht gehorcht. Ich nehme doch an daß nach ihm gerufen wurde sobald er auf fremdes eingezäuntes Gelände läuft. Hunde in dieser Größenordnung sollten nur freilaufen wenn sie auch gehorchen können. Er hätte statt in die Falle zu tappen auch ein Kind beißen können und das innerhalb eines eingezäunten Geländes! Vom Hundebesitzer würde man auch etwas Verantwortung seines Tieres und der Mitmenschen gegenüber erwarten. gruß Geri
|
||||
|
||||
in dubio pro reo
Vielleicht sollten hier ein paar erst mal nachdenken, bevor gleich der Knüppel rausgehohlt und eine Person verurteilt wird!
1.Unstimmigkeit: Auf der einen Seite wird von einem Tellereisen gesprochen und andererseits hat der Jäger (lt. Mitteilung der Polizei) eine Falle mit einem Köder prepariert. In einer Tellerfalle wird normalerweise kein Köder verwendet. 2. Unstimmigkeit: Einerseits wird davon gesprochen, dass die Falle sich an einem Baum befand. Laut Polizei stand die Falle in der Garage! Da Tellerfallen nicht sofort tötlich sind (und deshalb auch zu Recht verboten sind), besteht die Möglichkeit, dass der arme Hund mitsamt der Falle in den Garten geflüchtet ist und sich dort verfangen hat oder ähnliches und so ein Eindruck entsteht und durch Interpretation (absichtlich oder nicht) verdreht wird. So ist erst mal zu klären, wie (Unfall oder Absicht) es überhaupt dazu gekommen ist und dies spielt für das weitere Vorgehen des Mannes auch eine Rolle. Wenn die Schilderung richtig ist, dass der Mann den Vorfall ‚außerordentlich‘ bedauere, so wäre eine Kurzschlussreaktion nachvollziehbar. Damit heiße ich die Handlung nicht für gut, jedoch für menschlich. Es gibt genügend Beispiele von Fahrerflucht im Straßenverkehr, die solch ein falsches Verhalten bestätigen. Ich möchte hier in keinster Weise irgendetwas verharmlosen oder schön reden, die Unstimmigkeiten sollten aber erst mal geklärt werden und solange ist man unschuldig. Es kann durchaus sein, daß der Jäger mit böser Absicht oder Arglist gehandelt hat. Aber keiner hier kann einen möglichen tragischen Unfall ausschließen. Durch Halbwissen und dumme Bemerkungen in der Öffentlichkeit wird tagtäglich viel Schaden angerichtet und das muß nicht sein!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Also - emotional kann ich mich nicht anschließen - in D werden täglich Kinder mißhandelt oder sogar getötet - und niemand (auch hier nicht) kümmert sich darum. Nun wurde ich Hund getötet - OK eine häßliche Tat - aber sind hier die Gewichte nicht total verschoben - oder zählt ein Kind weniger als ein Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Man sollte mit diesen Zeitungsberichten immer vorsichtig umgehen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.
Warum ein Jäger eine Falle im eigenen Garten an einen Baum hängt ??? Naja, keine Ahnung, das kann viele Gründe haben, nur was, wenn ein Kind über den Zaun klettert und dann auch damit spielt ??? @Geri: das mit dem Folgen ist bei einem Hund mit einigen Monaten schon sehr schwer, bei einem Rhodesien noch schwerer... Klar ist aber auch, wenn das Loch des Garten Richtung Straße gegangen wäre, was dann ? Wenn der Hund vor ein Auto gelaufen wäre, was dann? Wenn der Hund in Nachbars Garten plötzlich den Jäger vor sich stehen hätte sehen und falsch reagiert hätte, was dann ??? (Zur Info, Rhodesian Ridgebacks wurden ursprünglich zur Löwenjagd eingesetzt, man kann sich vorstellen, was in diesem Tier schlummert, kein Tier für Normalos, man sollte schon Ahnung haben, was man da hat! In vielen Vereinen wird mit Rhodesian aus diesem Grunde keine Schutzarbeit gemacht.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Berny vonwegen ein paar Monate, das war kein Welpe mehr. Der Hund war Zeitungsberichten zufolge 1 Jahr alt. Da sollten die Gundkommandos aber schon funktionieren sonst wird das ein Problemhund. Wie du richtig angemerkt hast ist das kein Hund für Normalos. gruß Geri
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese abgrundtief bösen Hunde, sollten den Löwen aufstöbern und dann vor ihm fliehen um dem Jäger die Möglichkeit eines Abschusses zu geben. Daher war ein Ziel bei dieser Züchtung eine außergewöhnliche Sprungstärke, großes Spurtvermögen und die Fähigkeit, ähnlich einem Hasen, 90°-Haken zu schlagen. Bei der o.a. Schilderung hört sich das aber an, als würden diese Hunde den Löwen jagen und zerfetzen... ![]() Zur Schutzarbeit sind diese Hunde meist aufgrund der Verspieltheit nicht geeignet. Aber das liegt wie bei den meisten Hunden auch immer am Besitzer. Da ich das Thema schon in einem anderen Forum bis zur Schließung des Trööts verfolgt habe, halte ich mich hier mal raus... ![]()
|
||||
|
||||
@ Robert: es hätte auch ein Kind erwischen können .wen es seinen verschossenen Ball aus Nachtbars Garten holen will.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nee, sorry, in den Knast wäre ich nicht gegangen wenn dieser Herr ausversehen in seine eigene Falle fällt ![]() Wer behauptet denn das sich niemand um mißhandelte oder getötete Kinder kümmert, manchmal glaube ich du lebst in deiner Traumwelt. Wenn solch ein Fall bekannt wird wird wohl etwas unternommen. Hier geht es um einen getöteten Hund , aber nein du musst ja wieder sooooooo weit ausholen. Aber aus deinem Geschreibe entnehme ich das dir solch ein Hund ja egal ist , sorry, für mich bist du einfach ein Spinner. Von mir aus kann mein Beitrag jetzt auch gelöscht werden , aber ich habe kein Verständnis für solche Menschen. Gruß Udo |
![]() |
|
|