Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2009, 23:10
segelpit 2010
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,
erstmal tausend Dank für all Eure Antworten und Tipps bezügl. meines Motors. Man kann hier ganz klar heraus Lesen, dass hier echte Profis am werken sind. Mein Entschluss steht dank Eurer eingaben nun fest, es wird ein 115 PS Motor werden. Man wird Alt wie ne Kuh, und Lernt immer noch dazu. Und obendrein habe ich sehr viel Lehrgeld gespart, da der Verado doch immerhin ein Drittel mehr kosten würde. Ich hoffe, dass irgendwann auch mal meine Std. schlägt und ich Euch mit Informationen weiterhelfen kann. Schauen wir mal.
LG Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2009, 23:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von segelpit 2010 Beitrag anzeigen
Hallo,
erstmal tausend Dank für all Eure Antworten und Tipps bezügl. meines Motors. Man kann hier ganz klar heraus Lesen, dass hier echte Profis am werken sind. Mein Entschluss steht dank Eurer eingaben nun fest, es wird ein 115 PS Motor werden. Man wird Alt wie ne Kuh, und Lernt immer noch dazu. Und obendrein habe ich sehr viel Lehrgeld gespart, da der Verado doch immerhin ein Drittel mehr kosten würde. Ich hoffe, dass irgendwann auch mal meine Std. schlägt und ich Euch mit Informationen weiterhelfen kann. Schauen wir mal.
LG Peter
Peter,
gute Wahl , doch warum mit 115 PS begnügen ?

Ich weiss, Du magst keine Evinrude, warum auch immer, aber so ein 130er E-TEC mit 177 kg oder ein 150er mit 190 kg täten schon sehr gut zu dem Boot passen .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2009, 23:23
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Motor

Zitat:
Zitat von segelpit 2010 Beitrag anzeigen
Und obendrein habe ich sehr viel Lehrgeld gespart, da der Verado doch immerhin ein Drittel mehr kosten würde.
LG Peter
Hallo Peter,

also das kann ich jetzt aber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich auf die Schnelle mal die 150PS Motoren bei Internetanbietern vergleiche, liegt der Verado eigentlich eher im unteren Preisbereich. Suzuki 4-Takt oder E-TEC liegen ein ganz schönes Stück drüber (unverhandelt, keine Ahnung welche Rabatte gehen).

Unabhängig davon würde ich nicht so weit unter der Maximalmotorisierung bleiben, da bleibt ja der Fahrspaß völlig auf der Strecke, hahaha, oder was meinst du dazu Ferdi ??

Viele Grüße

Wolfgang

Geändert von Bäriger (20.10.2009 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2009, 23:30
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
...................
Unabhängig davon würde ich nicht so weit unter der Maximalmotorisierung bleiben, da bleibt ja der Fahrspaß völlig auf der Strecke, hahaha, oder was meinst du dazu Ferdi ??

Viele Grüße

Wolfgang
guckst Du ein Post ober Deinem
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2009, 18:31
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gab es da nicht mal einen Thread bezüglich der max. Motorisierung von
RIB´s ????? Meine schon aber keine Ahnung wo.

Soweit ich mich erinnere war der Konsenz des Threads das der größte Teil
mit der max. zulässigen Motorisierung unterwegs ist und dies auch nicht bereut
hat.

Wir für unseren Teil bereuen es auf jeden Fall nicht den DF 140 in die Wüste geschickt zu haben
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2009, 19:51
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tirador1267 Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere war der Konsenz des Threads das der größte Teil
mit der max. zulässigen Motorisierung unterwegs ist und dies auch nicht bereut
hat.

Wir für unseren Teil bereuen es auf jeden Fall nicht den DF 140 in die Wüste geschickt zu haben
Ich seh es schon kommen, nicht nur, dass alle bald Zar fahren, uniformistisch geht es auch mit der Motorisierung weiter und jeder hat oder sollte nen E-Tec dran haben. Alles andere geht schon mal gar nicht.

Will sagen, es gibt auch Rib-Fahrer hier, die nicht unbedingt auf die Max-Motorisierung schielen. Ich selber hab ja den DF 140 an meinem Brig und bin durchaus zufrieden mit dem Motor. Sehr zuverlässig, leise und sparsam im Umgang mit fossilen Brennstoffen. Mehr brauch ich nicht.

Wenn ich unterwegs bin, fahr ich so als Cruising Speed um die 45 km/h. Mehr nervt - zumindest mich - auf längeren Strecken. Und dafür ist der Suzuki allemal gut genug. Ich finde meine Kombination einfach ziemlich harmonisch.

Meinen Einwand hier bitte nicht falsch verstehen aber manchmal liest es sich so als wenn Max-Motorisierung am besten noch in Kombination mit einem E-Tec das einzig Wahre wäre.
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2009, 21:32
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Anton

Das habe ich nicht falsch verstanden.

Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im
direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete.
Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste
Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde.

Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme
vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im
Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte
es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch
absolute Klasse.

Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen
haben in Richtung max. Motorisierung.
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2009, 22:26
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.453
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tirador1267 Beitrag anzeigen
@ Anton

Das habe ich nicht falsch verstanden.

Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im
direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete.
Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste
Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde.

Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme
vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im
Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte
es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch
absolute Klasse.

Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen
haben in Richtung max. Motorisierung.


mehr schreib i net, grins...ihr wißt Bescheid
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2009, 23:53
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von tirador1267 Beitrag anzeigen
@ Anton

Das habe ich nicht falsch verstanden.

Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im
direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete.
Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste
Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde.

Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme
vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im
Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte
es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch
absolute Klasse.

Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen
haben in Richtung max. Motorisierung.
Hartmut,
Du musst Dich für Deinen Motor nicht entschuldigen, nur weil sich jemand seinen eigenen schönredet .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com