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| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Hallo,
erstmal tausend Dank für all Eure Antworten und Tipps bezügl. meines Motors. Man kann hier ganz klar heraus Lesen, dass hier echte Profis am werken sind. Mein Entschluss steht dank Eurer eingaben nun fest, es wird ein 115 PS Motor werden. Man wird Alt wie ne Kuh, und Lernt immer noch dazu. Und obendrein habe ich sehr viel Lehrgeld gespart, da der Verado doch immerhin ein Drittel mehr kosten würde. Ich hoffe, dass irgendwann auch mal meine Std. schlägt und ich Euch mit Informationen weiterhelfen kann. Schauen wir mal. LG Peter |
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#2
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Zitat:
gute Wahl , doch warum mit 115 PS begnügen ?Ich weiss, Du magst keine Evinrude, warum auch immer, aber so ein 130er E-TEC mit 177 kg oder ein 150er mit 190 kg täten schon sehr gut zu dem Boot passen .
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#3
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Motor
Zitat:
also das kann ich jetzt aber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich auf die Schnelle mal die 150PS Motoren bei Internetanbietern vergleiche, liegt der Verado eigentlich eher im unteren Preisbereich. Suzuki 4-Takt oder E-TEC liegen ein ganz schönes Stück drüber (unverhandelt, keine Ahnung welche Rabatte gehen). Unabhängig davon würde ich nicht so weit unter der Maximalmotorisierung bleiben, da bleibt ja der Fahrspaß völlig auf der Strecke, hahaha, oder was meinst du dazu Ferdi ?? Viele Grüße Wolfgang Geändert von Bäriger (20.10.2009 um 23:29 Uhr) |
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#4
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Zitat:
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#5
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Gab es da nicht mal einen Thread bezüglich der max. Motorisierung von
RIB´s ????? Meine schon aber keine Ahnung wo. ![]() Soweit ich mich erinnere war der Konsenz des Threads das der größte Teil mit der max. zulässigen Motorisierung unterwegs ist und dies auch nicht bereut hat. Wir für unseren Teil bereuen es auf jeden Fall nicht den DF 140 in die Wüste geschickt zu haben ![]()
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Grüße Denny und Hartmut |
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#6
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Zitat:
Will sagen, es gibt auch Rib-Fahrer hier, die nicht unbedingt auf die Max-Motorisierung schielen. Ich selber hab ja den DF 140 an meinem Brig und bin durchaus zufrieden mit dem Motor. Sehr zuverlässig, leise und sparsam im Umgang mit fossilen Brennstoffen. Mehr brauch ich nicht. Wenn ich unterwegs bin, fahr ich so als Cruising Speed um die 45 km/h. Mehr nervt - zumindest mich - auf längeren Strecken. Und dafür ist der Suzuki allemal gut genug. Ich finde meine Kombination einfach ziemlich harmonisch. Meinen Einwand hier bitte nicht falsch verstehen aber manchmal liest es sich so als wenn Max-Motorisierung am besten noch in Kombination mit einem E-Tec das einzig Wahre wäre.
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Gruß Anton 53° 15' 24'' N 07° 48' 03'' E |
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#7
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@ Anton
Das habe ich nicht falsch verstanden. ![]() Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete. Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde. Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch absolute Klasse. ![]() Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen haben in Richtung max. Motorisierung.
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Grüße Denny und Hartmut |
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#8
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() mehr schreib i net, grins...ihr wißt Bescheid
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
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#9
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Zitat:
Du musst Dich für Deinen Motor nicht entschuldigen, nur weil sich jemand seinen eigenen schönredet .
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