Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2009, 18:31
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gab es da nicht mal einen Thread bezüglich der max. Motorisierung von
RIB´s ????? Meine schon aber keine Ahnung wo.

Soweit ich mich erinnere war der Konsenz des Threads das der größte Teil
mit der max. zulässigen Motorisierung unterwegs ist und dies auch nicht bereut
hat.

Wir für unseren Teil bereuen es auf jeden Fall nicht den DF 140 in die Wüste geschickt zu haben
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2009, 19:51
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tirador1267 Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere war der Konsenz des Threads das der größte Teil
mit der max. zulässigen Motorisierung unterwegs ist und dies auch nicht bereut
hat.

Wir für unseren Teil bereuen es auf jeden Fall nicht den DF 140 in die Wüste geschickt zu haben
Ich seh es schon kommen, nicht nur, dass alle bald Zar fahren, uniformistisch geht es auch mit der Motorisierung weiter und jeder hat oder sollte nen E-Tec dran haben. Alles andere geht schon mal gar nicht.

Will sagen, es gibt auch Rib-Fahrer hier, die nicht unbedingt auf die Max-Motorisierung schielen. Ich selber hab ja den DF 140 an meinem Brig und bin durchaus zufrieden mit dem Motor. Sehr zuverlässig, leise und sparsam im Umgang mit fossilen Brennstoffen. Mehr brauch ich nicht.

Wenn ich unterwegs bin, fahr ich so als Cruising Speed um die 45 km/h. Mehr nervt - zumindest mich - auf längeren Strecken. Und dafür ist der Suzuki allemal gut genug. Ich finde meine Kombination einfach ziemlich harmonisch.

Meinen Einwand hier bitte nicht falsch verstehen aber manchmal liest es sich so als wenn Max-Motorisierung am besten noch in Kombination mit einem E-Tec das einzig Wahre wäre.
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2009, 21:32
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Anton

Das habe ich nicht falsch verstanden.

Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im
direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete.
Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste
Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde.

Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme
vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im
Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte
es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch
absolute Klasse.

Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen
haben in Richtung max. Motorisierung.
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2009, 22:26
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.453
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tirador1267 Beitrag anzeigen
@ Anton

Das habe ich nicht falsch verstanden.

Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im
direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete.
Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste
Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde.

Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme
vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im
Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte
es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch
absolute Klasse.

Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen
haben in Richtung max. Motorisierung.


mehr schreib i net, grins...ihr wißt Bescheid
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2009, 23:53
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von tirador1267 Beitrag anzeigen
@ Anton

Das habe ich nicht falsch verstanden.

Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im
direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete.
Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste
Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde.

Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme
vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im
Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte
es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch
absolute Klasse.

Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen
haben in Richtung max. Motorisierung.
Hartmut,
Du musst Dich für Deinen Motor nicht entschuldigen, nur weil sich jemand seinen eigenen schönredet .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2009, 09:30
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Hartmut,
Du musst Dich für Deinen Motor nicht entschuldigen, nur weil sich jemand seinen eigenen schönredet .
Du willst meine Aussage nicht verstehen oder??
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2009, 10:04
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Motor

Zitat:
Zitat von Idrian Beitrag anzeigen
Du willst meine Aussage nicht verstehen oder??
Lieber Anton,

ich glaube eher, DU willst dem Ferdi seine Aussage nicht verstehen Vielleicht liegt das aber auch an dem Nord-Süd Gefälle

Du bist auf jeden Fall mit (angegebenen) 140PS vom max. 150PS wesentlich näher an der max. Motorisierung als das Falcon mit 115PS von max. 150PS, oder ?

Und es ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er an die Maximalmotorisierung geht oder nicht, und mit welchem Hersteller er das tut.

Ich gebe dir vollkommen recht, es muss nicht sein, das Rib maximal zu motorisieren, aber es macht halt narrisch viel Spass .

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.10.2009, 10:32
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.377
abgegebene "Danke": 210

Boot Infos

Bei mir ist Ursache-Wirkung genau anders herum...

Ich will keinen E-Tec und kann deshalb nicht (mehr) an die max. Motorisierung heran.

Das Blöde ist nämlich:

Wer maximal motoriesiern will, muss in der Regel einen Lärmtakter nehmen und kommt mittlerweile um so'n E-Tec oder einen anderen 2-Takt DI nicht herum, weil die 4-Takter meistens zu schwer sind.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com