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| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Gab es da nicht mal einen Thread bezüglich der max. Motorisierung von
RIB´s ????? Meine schon aber keine Ahnung wo. ![]() Soweit ich mich erinnere war der Konsenz des Threads das der größte Teil mit der max. zulässigen Motorisierung unterwegs ist und dies auch nicht bereut hat. Wir für unseren Teil bereuen es auf jeden Fall nicht den DF 140 in die Wüste geschickt zu haben ![]()
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Grüße Denny und Hartmut |
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#2
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Zitat:
Will sagen, es gibt auch Rib-Fahrer hier, die nicht unbedingt auf die Max-Motorisierung schielen. Ich selber hab ja den DF 140 an meinem Brig und bin durchaus zufrieden mit dem Motor. Sehr zuverlässig, leise und sparsam im Umgang mit fossilen Brennstoffen. Mehr brauch ich nicht. Wenn ich unterwegs bin, fahr ich so als Cruising Speed um die 45 km/h. Mehr nervt - zumindest mich - auf längeren Strecken. Und dafür ist der Suzuki allemal gut genug. Ich finde meine Kombination einfach ziemlich harmonisch. Meinen Einwand hier bitte nicht falsch verstehen aber manchmal liest es sich so als wenn Max-Motorisierung am besten noch in Kombination mit einem E-Tec das einzig Wahre wäre.
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Gruß Anton 53° 15' 24'' N 07° 48' 03'' E |
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#3
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@ Anton
Das habe ich nicht falsch verstanden. ![]() Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete. Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde. Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch absolute Klasse. ![]() Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen haben in Richtung max. Motorisierung.
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Grüße Denny und Hartmut |
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#4
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() mehr schreib i net, grins...ihr wißt Bescheid
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
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#5
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Zitat:
Du musst Dich für Deinen Motor nicht entschuldigen, nur weil sich jemand seinen eigenen schönredet .
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#6
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Du willst meine Aussage nicht verstehen oder??
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Gruß Anton 53° 15' 24'' N 07° 48' 03'' E |
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#7
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Motor
Lieber Anton,
ich glaube eher, DU willst dem Ferdi seine Aussage nicht verstehen Vielleicht liegt das aber auch an dem Nord-Süd GefälleDu bist auf jeden Fall mit (angegebenen) 140PS vom max. 150PS wesentlich näher an der max. Motorisierung als das Falcon mit 115PS von max. 150PS, oder ? Und es ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er an die Maximalmotorisierung geht oder nicht, und mit welchem Hersteller er das tut. Ich gebe dir vollkommen recht, es muss nicht sein, das Rib maximal zu motorisieren, aber es macht halt narrisch viel Spass .Viele Grüße Wolfgang |
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#8
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Bei mir ist Ursache-Wirkung genau anders herum...
Ich will keinen E-Tec und kann deshalb nicht (mehr) an die max. Motorisierung heran. Das Blöde ist nämlich: Wer maximal motoriesiern will, muss in der Regel einen Lärmtakter nehmen und kommt mittlerweile um so'n E-Tec oder einen anderen 2-Takt DI nicht herum, weil die 4-Takter meistens zu schwer sind.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
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