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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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Alt 19.09.2011, 22:40
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Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hallo Ralf!

Das kannst du mir schon zutrauen dass ich weis wozu der DB ist. Aber es beantwortet mir nicht die Frage warum die Di`s es nicht vertragen höher zu drehen.
Wer sagt denn, daß sie es nicht vertragen würden ? Die alten DI´s hatten, wenn ich richtig informiert bin, thermische Probleme im unteren Drehzahlbereich durch Mehrfachzündung, im Volllastbereich gab es meines Wissen´s keine nennenswerte, thermische Probleme.

Und wenn ich eine starkes Drehmoment bei moderaten Drehzahlen aufbauen kann, ist das doch i.O. . Vielleicht sind auch den Injektoren einfach nur physikalische Grenzen gesetzt, die haben doppelte Öffnungs & Schließzeiten, wie bei den Viertaktern.

Wenn ich meine Temperaturen vom Ho im Betrieb anschaue, fahre ich lieber mit Drehzahl oder Vollgas , da läuft der nämlich um einiges kühler.

Und eine Drehzahlsperre haben wir an unseren etecs ohnehin nicht

Und weniger Drehzahl ist ja auch materialschonender , oder ................ unser BRP Händlernetz gibt es nicht her , ständig Material zu ersetzen
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
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