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  #1  
Alt 10.11.2011, 17:33
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
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Boot Infos

Ich hatte das vorher nicht gewußt, aber bei meiner TÜV-Abnahme musste ich mit dem Trailer eine Vollbremsung machen .

Klar, wäre das Boot drauf gewesen, wäre es mit 4 Spanngurten gesichert gewesen, aber will ich das, wenn es nicht sein muß?

Ich war also froh, daß mein Boot im Wasser lag
__________________
Grüssle vom Bodensee
maikel

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  #2  
Alt 10.11.2011, 17:50
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
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Zitat:
Zitat von maikel Beitrag anzeigen
Ich hatte das vorher nicht gewußt, aber bei meiner TÜV-Abnahme musste ich mit dem Trailer eine Vollbremsung machen .

Klar, wäre das Boot drauf gewesen, wäre es mit 4 Spanngurten gesichert gewesen, aber will ich das, wenn es nicht sein muß?

Ich war also froh, daß mein Boot im Wasser lag
Hmm, machen die bei uns alles auf dem Bremsenprüfstand.
Habs Boot noch nie dafür runter gehabt...
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Gruß
Frank



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  #3  
Alt 10.11.2011, 19:35
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
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Zitat:
Zitat von maikel Beitrag anzeigen
Ich hatte das vorher nicht gewußt, aber bei meiner TÜV-Abnahme musste ich mit dem Trailer eine Vollbremsung machen .
Das muß ich mit meinen Hängern auch immer.
Wie soll der TÜV Beamte denn sonst auch feststellen, ob die Auflaufbremse und der Dämpfer in der Zugdeichsel noch einwandfrei arbeiten.
Ob mit oder ohne Boot, das ist natürlich egal...
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Es is ja immer was.....

LG
Gernot
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  #4  
Alt 10.11.2011, 21:35
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
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Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Das muß ich mit meinen Hängern auch immer.
Wie soll der TÜV Beamte denn sonst auch feststellen, ob die Auflaufbremse und der Dämpfer in der Zugdeichsel noch einwandfrei arbeiten.
Ob mit oder ohne Boot, das ist natürlich egal...

Anhänger steht auf der Rolle, mit dem Rückwärtsgang betätigt man die Auflaufbremse. Ich jedenfalls würde mich weigern eine unnötige Vollbremsung zu machen.

Ich lasse übrigens den TÜV-Onkel auch nicht fahren. Muß man nämlich nicht.



Übrigens: Mit einem LKW haben es die Onkels am liebsten beladen. Weil lastabhängige Bremse und es muß dann keine Hochrechnung gemacht werden. Ist übrigens bei manchen Anhängern auch so !




Die Frage hier war mit Boot oder ohne: Ganz klar mit !
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Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
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  #5  
Alt 10.11.2011, 21:40
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Aia Aia ist offline
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NEIN ohne!
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Roland

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  #6  
Alt 10.11.2011, 21:45
Bäriger
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Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Anhänger steht auf der Rolle, mit dem Rückwärtsgang betätigt man die Auflaufbremse. Ich jedenfalls würde mich weigern eine unnötige Vollbremsung zu machen.

Ich lasse übrigens den TÜV-Onkel auch nicht fahren. Muß man nämlich nicht.



Die Frage hier war mit Boot oder ohne: Ganz klar mit !
...und wie funzt das auf den Rollen mit einem Tandemhänger ?
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  #7  
Alt 10.11.2011, 21:52
Benutzerbild von free-willi
free-willi free-willi ist offline
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Meine Vollbremsung bestand darin: Anfahren, Schrittgeschwindigkeit, Vollbremsung. Der TÜV-Man wollte sehen, ob die Bremse durchschlägt oder ob noch genug Hub übrig ist.
Das sollte wohl jedes Gespann überstehen.
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Gruß aus dem Schwarzwald
Willi

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  #8  
Alt 10.11.2011, 22:01
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Aia Aia ist offline
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der Tüv ist bei mir ja gleich neben dem NuovaJolly Gelände, ihr kennts ja!
Beschleunigt auf fuffzig und Hebel nach unten, neee, muss nicht sein!!
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Roland

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  #9  
Alt 11.11.2011, 07:27
Bäriger
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Zitat:
Zitat von free-willi Beitrag anzeigen
Meine Vollbremsung bestand darin: Anfahren, Schrittgeschwindigkeit, Vollbremsung. Der TÜV-Man wollte sehen, ob die Bremse durchschlägt oder ob noch genug Hub übrig ist.
Das sollte wohl jedes Gespann überstehen.
...ich kenne es auch nur so. Langsam rollen, anbremsen und kurz vor dem Stillstand durchtreten bis zum Stillstand, aber da steh ich eh fast schon. Hatte bisher noch nie Probleme damit, weder bei den Trailern noch bei den anderen Anhängern aus meinem ´Fuhrpark´

Und ob jetzt Ladung auf den Anhängern ist oder ein Boot auf dem Trailer steht oder nicht, ist den Prüfern ziemlich schnuppe.
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  #10  
Alt 15.11.2011, 21:38
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matte matte ist offline
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Ich war erst mit meinem Tandemhänger beim TÜV.
Mit Boot drauf.
Auflaufbremse wurde bei Schrittgeschwindigkeit beim Auffahren auf die Grube überprüft. Hätte ohne Boot garnicht geklappt. Auf der Grube Handbremse des Hängers gezogen und Hänger am Rahmen gehoben ob Räder blockieren.
Das wars.

Matthias
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  #11  
Alt 10.11.2011, 22:35
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roehrig roehrig ist offline
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Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
...und wie funzt das auf den Rollen mit einem Tandemhänger ?
Jede Achse einzeln auf der Rolle. Laaaaangsam rückwärts die Auflaufeinrichtung betätigen....


Tandem geht aber auf der Rolle nur mit Last, weiß ich von meinem PKW-Anhänger !
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Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


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  #12  
Alt 10.11.2011, 21:21
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Zitat:
Zitat von maikel Beitrag anzeigen
Ich hatte das vorher nicht gewußt, aber bei meiner TÜV-Abnahme musste ich mit dem Trailer eine Vollbremsung machen .

Klar, wäre das Boot drauf gewesen, wäre es mit 4 Spanngurten gesichert gewesen, aber will ich das, wenn es nicht sein muß?

Ich war also froh, daß mein Boot im Wasser lag
mein Boot liegt auch im Wasser - deswegen
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