![]() |
|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
damit das Boot nicht zu hecklastig wird, da der Rumpf im Heckbereich 14 - 20 cm verlängert wurde + Powerlift Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich mein Boot bekam, hatte es eine Sitzbank und einen Steuerstand. Keine 2. Reihe, keine Anker, kein Geräteträger, Kein Vordeck, keine Fender, keine Ersatzteile an Bord - nichts! Es Fuhr so wie es war auf Schlag 85 km/h, mit Lift und Oberflächenprop sogar nochmal deutlich schneller. Nach dem Umbau zum Tourenboot habe ich gute 13 Km/h verloren, die dem hohen Gesamtgewicht und dem Windwiderstandes geschuldet sind. Auf der Nordsee wirkt sich das Mehrgewicht aber (mal abgesehen von der Geschwindigkeit) sehr positiv aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweifelsohne ist Bootsgewicht bei rauher See schon von Vorteil, zu leichte Boote werden sonst zum Spielball in den Wellen. Meine Frage an Martin war eher spaßig gemeint, denn ich dachte dabei an die LQM am Bodensee. Aber als Familien- und Tourenboot ist auf dem WIKING ein Windschutz schon berechtigt. Das Boot hat ja auch eine ganz andere Auslegung. Wenn auf dem MARLIN der Wind von vorne zu arg zusetzt vor dem Steuerstand trotz des hohen Bugs, dann kommt meine Christa halt dahinter zu mir, denn der Steuerstand ist breit und gibt 2 Personen relativ guten Wind- und Spritz-Schutz. Zugegeben, auf dem WIKING sitzt man vorne hinter der Windschutzscheibe eeeh doch besser vom Wetter und Fahrwind geschützt. ![]() |
|
||||
|
||||
der Bug muss noch verstärkt werden
![]() die Abrisskante wird scharf gemacht ![]() das Bugteil bekommt auch noch ein paar Stringer ![]() der neue Ankerkasten ![]() ![]() die Badeplattform wird lackiert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sound system ist ja schon verbaut
![]() Ich freu mich auf`s Treffen ![]()
|
||||
|
||||
und weiter gehts mit dem Zusammenbau:
der Tank wird in seine neue Mulde eingepasst ![]() die Serviceluken wurden in "Wagenfarbe" umlackiert, sowie das Soundsystem montiert ![]() das Schienensystem wird mit Sika abgedichtet ![]() die Badeplattform bekommt seinen letzten Schliff bevor die blaue Farbe kommt ![]() die Liegewiese wird vorbereitet ![]() die Motor Aufnahmeeinheit ist montiert ![]() nebenbei muß noch unser Bugteil fertiggestellt werden, die Verstrebungen werden einlaminiert ![]() die Stützen zwischen Rumpf und Bugteil werden angepasst ![]() das gestrichene Bugteil ![]() nun noch die Elektik wieder auf vordermann bringen ![]()
|
||||
|
||||
Megageile Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wahnsinn - super Arbeit!!! ![]() ![]()
|