![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Du kannst den Motor auch ohne Thermostat laufen lassen.
Wenn er aber beim Ausbau trocken war, stimmt was mit dem Impeller nicht. Den Thermostat kann man nicht mit den Fingernägeln öffnen, falls Du das mit Schwergängig meinst. Du vermutest ja schon, dass der Stift vom Impeller verrutscht ist. Das denke ich auch bei Deiner Beschreibung. Ach so: Der Kontrollstrahl hat nichts mit den Thermostat zu tun. Der Strahl sollte immer vorhanden sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich habe jetzt immer Ersatz dabei, auch ein Impeller ist immer in der Ersatzeildose. Natürlich kann man auch ohne Thermostaten fahren , tut aber auf Dauer den Motor nicht gut, vor allem den ganzen Elektronik Schnick Schnack. Bei den urigen Kleinen kann das aber mehr egal sein, naja, mehr als bei den neueren Großen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ja, so meinte ich das mit schwergängig. Genau, bei allem was ich gemacht habe und was alles durchgängig und frei ist, kann es nur noch der Stift vom Impeller sein. @ Comander: Ohne Thermostat laufen lassen wäre nur zum testen gewesen, nicht auf Dauer. Muss sehen wie ich heute Zeit habe ihn nochmal auseinander zu nehmen. Sonst Morgen dann nochmal fix. Angenehmen Tag euch! |
|
||||
|
||||
Sooo, liebe Bootsfreunde
![]() Ich hatte jetzt doch mal noch ein paar Minuten um nochmal alles auseinander zu nehmen... Und was soll ich euch sagen, wie vermutet, der Mitnehmerstift war weggerutscht... ![]() ![]() Jetzt kommt ein schöner Strahl ![]() @ Alpsee: Essig - Tipp war super. Thermostat sieht aus wie neu ![]() Nur die kleine Stange für die Schaltung wieder richtig zusammen zu schrauben, so dass die Gänge richtig einrasten, war etwas Gefummel ![]() Viele Grüße an alle! |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von ChrisWave | ||
dori (27.02.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||