![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo,
schaut euch die Seite mal an, ob es so ist ![]() Ein Versuch ist es sicher wert! Um Links zu sehen, bitte registrieren Ausserdem gibt es auch noch Hotels wo man sich gegen ein Gebühr einwählen kann, nehm ich jedenfalls an! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Mal einen älteren Thread ausgegraben, aber zwecks aktuallisierung:
Ich hab mir eine Prepaid Karte von Vip-Net zugelegt. UMTS in Tisno, wow! Zum Preis und so: Es dürfte sich offensichtlich eingebürgert haben, dass 1 MB = 1 Kuna Vip hat aber heuer eine Promotion, wo man 200 MB für 1 Monat geschenkt bekommt Wow! Also es funktioniert so. 2o Kuna kostet die Sim-Karte, darin sind bereits 20 MB beinhaltet. Wenn man einen 50 Kuna-Bon auflädt, bekommt man zu den zu den 50 MB nochmals 200 MB geschenkt. Innerhalb eines Monats kann man diese 200 MB verbrauchen, danach fällt man auf das restliche Guthaben zurück. Ergo hat man mit 70 Kuna 270 MB zur Verfügung. Wehrmutstropfen: Die Sim-Karte gilt lediglich 6 Monate, dann muss man aufladen, oder sie wird deaktiviert. Aber man kann übers Internet mittels Kreditkarte aufladen, demnach kann man also die Karte vorm Urlaub noch aufladen und aktivieren. Ob es die Promotion nächstes Jahr noch gibt, weiß ich leider nicht. Das Behalten der Karte hat natürlich den Vorteil, dass verbleibendes Guthaben bleibt und weiter verwendet werden kann. Da die meisten Leute schon UMTS-Handys haben, wäre es nicht schlecht, bestimmte CP oder andere Orte zu listen, wo UMTS bei welchem Betreiber funktioniert. Wie? ganz einfach, schauen, ob das UMTS-Symbol am Handy aufleuchtet, dann den Ort und den Betreiber hier listen. Wäre für die anderen auch nicht schlecht zu wissen! Ich fang mal an: CP Dalmatien - Tisno - VIP - UMTS OK |
|
|||
|
|||
Hi,
gibts auf den Campingplätzen in HR kein Wlan ? Hier in Holland muss jeder 5 Sterne Campingplatz Wlan anbieten , aber auch kleinere Campingplätze ziehen nach. Kostet mich hier am Leukermeer 179 Euro/Jahr inkl. Flaterate. Das sind keine 15 Euro im Monat ![]() Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Ich habe mir die Simpatel-Internet-Simkarte von T-Mobile.HR geholt für 100Kuna 100MB der APN zugang lautet dort web.htgprs. Vip-Net klingt besser, wie lautet der APN-Zugang? Danke Micha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nach dem, mit welcher Software man arbeitet, erkenn diese den apn schon anhand der Simkarte. Modems sollten freigeschaltet sein, sonst könnte es sein, dass gar nix funktioniert. Sucht ebenfalls nach dem Hersteller des Modems, die bieten meistens unabhängige Softwares an, Softwares der eigenen Betreiber könnten gebunden und daher für diesen Zweck unbrauchbar sein. Nur so ein Tip im Vorfeld... |
|
|||
|
|||
Hallo,
wo habt ihr denn die Sim-Karten gekauft? Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
im VIP-Net oder T-Online shop
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
ah, ok ein Grübeln! Warum habe ich gefragt? Weil wir Pfingsten auf Murter einfach keinen Shop gefunden hatten. Jetzt war meine Hoffnung, dass man die Karten annähernd "überall" kaufen kann. Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnt aber natürlich durchaus sein, dass die Simkarten alleine, wenn man keinen Stick samt SW dazu braucht, auch wo anders erhältlich sind. Das weiss ich wieder nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Nur zwei Links:
Um Links zu sehen, bitte registrieren bzw. Um Links zu sehen, bitte registrieren Edit. Für Murter : Vip points of sale Um Links zu sehen, bitte registrieren
Gruss Michael Geändert von ba0150 (20.07.2009 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ferdi hat Recht und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ihr bekommt die Karten nur in den entsprechenden Telekommunikations Shops oder Elektrogroßmärkten mit TelKo-Abteilung. ![]()
|
||||
|
||||
Naja, ist aber bei uns nicht anders, die Aufladekarten bekommt man fast überall, die Simkaren nur in bestimmten Shops.
Ich hab sie in Sibenic gekauft. |
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt ist ja geklärt, wo man die SIM-Karten bekommt. Bekommt man die Karten ohne große Formalie, oder steht einem da ein Papierkrieg bevor? Braucht man einen Ausweis? Und: muss dann noch irgendwas freigeschaltet werden, oder ist das Ding gleich aktiv? Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
a) einige camingplätze bieten wlan anschluss an, wie z.B. campingplatz jezevac in krk
b) stadt krk - als eine seltene ausnahme hat wlan im ganzen hafen c) vipnet stick habe ich mir trotzdem zugelegt - es gibt eine noch günstigere möglichkeit; - kroatische computerzeitschrift "BUG" um 35kn kaufen - vip - vodafone stick dadurch vergünstigt um 129 statt 199 kuna kaufen und 20 MB versurfen - kostenlos mit dem geschenkbon aus der zeitschrift weitere 600mb (zweite karte) einstecken und fleissig surfen, surfen, surfen.... ![]() |
![]() |
|
|