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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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Slipwagen kann helfen. Habe mein 450er mit 30ps auch oft mal alleine bewegt mit den Heckrädern. Aber beim ganz rausholen, hab ich mir zur Sicherheit immer jmd geholt.
Btw einmal haben wir das Miststück selbst zu dritt kaum den Strand hochbekommen bis zur Straße, wir haben geackert wie die letzten Honks. Beim Zerlegen haben wir dann gemerkt, dass wir die beiden fast vollen 25l tanks vergessen hatten rauszunehmen. Mann mann mann, manchmal kann man es selbst kaum fassen. (Den letzten Tag des Urlaubs hatte es an der Ostsee solche Wellen, dass wir lieber nicht raus sind, war sehr ungewöhnlich, deshalb noch volle tanks....) Viele Grüße |
#33
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Appropo slipräder. Verfällt eig die garantie wenn man in sein neues schlauchboot in den heckspiegel bohrt?
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#34
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Ich hoffe mal nicht. Wie würdest Du sonst einen Aussenborder verbolzen?
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#35
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OT
Dieter...tztztz unser großes Vorbild und Ober Guru super Idee das Boot dahin zustellen .......wie sollen jetzt die Leute mit den Kinderwägen da vorbei kommen Dieter -das ist Spaß
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#36
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Die Garantiebedingungen sind ja witzig
Die vorgenannten Garantien gelten insbesondere nicht für folgende Fälle: Der Käufer handelt bei Abschluss des Kaufvertrages nicht als Verbraucher.Schäden durch Verwendung von Lösemitteln aller Art.Schäden durch Batteriesäure, Öl, Treibstoffe, Nagellack, Sonnencreme/ -öl, Insektenschutzmittel.Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch.Schäden durch Hochdruckreinigung.Schäden in Folge der Verwendung aggressiver Reinigungsmittel.Schäden durch falschen Auf- bzw. Abbau des Bootes.Schäden durch falsche Lagerung, schlechte Belüftung.Schäden durch ungenügende Reinigung und Pflege des Bootes.Schäden bei Verwendung von Druckkompressoren zum Aufpumpen des Bootes.Schäden beim Bootstransport aufgrund mangelhafter Sicherung.Schäden durch Überpumpen des Schlauchbootkörpers/-Luftbodens sowie des Luftkiels.Schäden infolge normaler Abnutzung.Schäden durch Gewaltanwendung.Schäden durch Tiere am bzw. im Boot.Schäden durch Wasser im Schlauchinnenraum.Schäden der Bootshaut in Folge von Unachtsamkeit sowie Fremdeinwirkung.Optische Mängel infolge normaler Abnutzung.Kleine Unregelmäßigkeiten oder Druckstellen in der Bootshaut bzw. Gummierung.Schäden durch die Teilnahme an Rennveranstaltungen jeglicher Art.Schäden durch Verwendung von nicht zugelassenem Zubehör.Schäden in Folge von selbst vorgenommenen An- und/ oder Umbauten am Boot.Schäden durch Überschreiten der zulässigen Motorisierung kW/PS sowie des zulässigen Motorgewichts.Schäden durch Überschreiten der zulässigen Nutzlast sowie der empfohlenen Personenanzahl.Geringer Luftverlust innerhalb von 48 Stunden ( bis zu -20% Luftverlust im Vergleich zum Betriebsdruck ). |
#37
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Hallo Tom,
Ich hatte ein honwave t40 (89kg) mit yamaha f20 (52kg)... Das ging immer allein an sliprampen, nur über den Strand war es mühsam, allein nicht zu schaffen. Drauf hatte ich noch nen 25 Liter Tank und eine zarges Box als Sittkiste. Jetzt hab ich ein 360er speedking mit luftboden (47 kg) und yamaha 15PS 2t (36 kg)... Das zieh ich allein überall hin. Ciao, Ralf |
#38
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Zitat:
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#39
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Hallo Schlauchbootfreunde! Ich möchte mich bei jedem einzelnen noch mal für die guten Tipps und Ratschläge bedanken die ihr mir gegeben habt.Das hat mir sehr geholfen.Heute habe ich zugeschlagen.Ein Quicksilver 340 Airdeck Baujahr 2011 und dazu ein 9.9Selva Naxos Izmir Baujahr 2006 der aber erst 2010 über die Ladentheke ging(Kaufbeleg vom Händler hab ich).Ps: Slippräder und Persenning habe ich auch dazu bekommen.grüsse Tom
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#40
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Na dann - gratuliere
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#41
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Selva Naxos 9.9 dürfte mit dem 15er fast baugleich sein, ist doch der mit 260 ccm?
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#42
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Hallo Ralles!
jap, genau so siehts aus.hab eben in der Bedinungsanleitung nachgesehen. 9.9er und der 15 er haben beide 259 ccm.also scheinen baugleich zu sein. |
#43
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Hallo Tom
Herzlichen zu deinem Boot
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Schöne Grüße Robert „In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt." |
#44
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Dieter, Dieter, als ich als Neuling hier war und du immer geschrieben hast, dass mein einen guten Trailer nicht versenken muss und ich dann in Wiesbaden vor der Wahl stand entweder meinen Trailer zu versenken oder das Boot auf der Rampe abzuladen, hab ich schwer an meiner Technik und meinem "guten" deutschen Markentrailer gezweifelt und mich an Papa-Dieters Worte erinnert.:grue bel:
Inzwischen hab ich aber gelernt, dass der Trailer nur zum Teil verantwortlich gemacht werden kann. In erster Linie ist ja mal die Neigung der Rampe und der Sitz der Achse entscheidend... Und jetzt kommt so ein tolles Bild aus deiner Jugend wo du deinen Trailer versenkst ... Anscheinend ist es Auslegungssache wann ein Trailer versenkt ist, z.b. ob das Zugmaul noch aus dem Wasser guckt oder nicht
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_______________________ Gruss Jörg |
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