![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Die zwei Bilder von Markus reichen meiner Meinung nach völlig aus. Auch die Lösung mit der Bugstütze ist sehr gut umgesetzt.Wenn du das so umsetzt machtst du nichts falsch.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie würden die Auflagen fixiert? Mit handelsüblichen Stützen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du die Auflagen meinst? Das sind Siebdruckplatten mit Teppichboden beklebt. Und handelsüblich ist nicht viel dran, ausser Beleuchtung, alles selbst gefertigt. ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
Hast du evtl noch ein Bild von der Konstruktion wo die Holzplatten dran geschraubt sind?
|
|
||||
|
||||
![]() Ein besseres Bild habe ich nicht, ich habe an die Unterseite des Auflagebrett´s ein Stellfuß angeschraubt (die stellen wir in unserer Firma her). So kann ich die Höhe durch das Gewinde (M12) verstellen, wie ich es brauchte. ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
Ich habe mir die 2 Bilder von Deinem Trailer nochmals angeschaut, auf dem 2ten Bild sieht man ja, das da schon mal 2 verstellbare "Auflagengrundteile" hast.
Kannst mir auch gerne PN senden, wenn Du mehr Info´s brauchst. ![]()
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von schwarzwaelder50 | ||
Nurex (06.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So werde ich das machen. Ist glaub ich am einfachsten. Habe jetzt Alu 4 Kant bestellt 2 werden auf 135 oder so gekürzt und kommen so wie bei dir als Querträger mit Schellen dran . Auf diese Querrahmen lasse ich das gleiche Alu 4-Kant schweißen und da drauf dann Bretter in 1,20m länge oder so (das steht noch nicht fest) So komme ich auch ungefähr Mittig unter die Schläuche . Passt mein Vorhaben? Die 2 Vorhandenen Auflagen werde ich das WPC entfernen , Holz drauf , einkürzen , so dass die ans Ende kommen zur Slipphilfe. Jetzt nur die Frage, gibt es ne Internetseite wo es diese Doppel U-Schellen günstig gibt? |
|
||||
|
||||
4 Kantrohre sind ideal zum bearbeiten (finde ich zumindest). Und die passenden Schellen musst halt das Internet durchsuchen, es gibt viele Anbieter, mit unterschiedlichen Preisen.
"Wer suchet, der findet" ![]()
|
|||
|
|||
So, es ist vollbracht.
Boot liegt der gut drauf , nur hinten am Spiegel das gefällt mir nicht. damit der Spiegel gestützt wird, könnte ich das Boot noch 10-15 cm zurück machen und evtl hinten die Langauflagen etwas tiefer stellen. Viel Stützlast habe ich vorne nicht , aber es fehlt ja auch noch der volle Tank im Boot der in der vorderen Hälfte sein Platz hat. Wie würdet Ihr das lösen mit dem Spiegel stützen? Die V Stütze am Kiel kommt noch und die Bugstütze muss ich etwas abändern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Den Spiegel würde ich auch abstützen sonst ist das Gewicht was in der Luft hängt zu groß. Die Rollen müßten unterm Spiegel. Eventuell mit einem Passstück aus Holz was mit Teppich überzogen ist. Kannst du das Zugrohr nicht einige cm nach hinten stellen. Dann hast du automatisch mehr Stützlast. Ist ja als wenn die Achse nach vorne kommt....kommt sie auch. Wenn es vorne etwas knapp wird dann die Winde etwas nach hinten. Ich hoffe das ich richtig gedacht habe in meinem jugendlichen Leichtsinn ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke ja Spiegelabstützung muss sein. Es war ja eigtl der Plan gewesen, dass die Kielwippe direkt unterm Spiegel ist. Das Zugrohr kann ich natürlich nach belieben verschieben. Aber wenn ich das Zugrohr nach hinten schieben, wandert der AB auch nach hinten und somit verringert sich doch die Stützlast, oder? Egal, ich teste das. Ich werde morgen die Kielstütze also das V bauen und spare da nicht an Gewicht und werde dann einfach mal das Boot 10-15cm nach hinten setzen und dann mit der Personenwaage und ein kleines Stück Kantholz die Stützlast messen. Tank (24L) werde ich voll mit Wasser machen und ins Boot legen (im vorderen Drittel) Und was den Windenstand angeht; Die wird etwas gekürzt und die Winde versetzt (siehe Bild) so ist sie kompakter und der Ausleger wo die Winde verschraubt ist, ist kürzer. |
|
||||
|
||||
Ja, ich finde Du hast Dein Vorhaben doch schon gut umgesetzt. Und den Spiegel abstützen hast Du ja auch schon auf dem Plan. Dann kannst loslegen. Das mit dem Vorschlag von Rainer musst mal ausprobieren, macht wenig Arbeit und vielleicht hilft´s.
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von schwarzwaelder50 | ||
Nurex (16.08.2024) |
![]() |
|
|