Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2024, 09:47
Berkano Berkano ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 6

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Hallo Berkano,

ich habe das Mission-Craft Orca 430 und war selbst noch nicht in Kroatien. Ich habe mich damals aber durch ein Video auf YouTube inspirieren lassen. Dort hart jemand das Mission-Craft Orca 420 mit Steuerstand und Sitzbank ausgerüstet und fährt es mit 25 PS. Ich habe mein Boot dann ziemlich ähnlich ausgebaut.

Der besagte YouTuber hat auf seinem Kanal auch ein etwas längeres Video von Fahrten in Kroatien mit dem Boot. Das scheint gut zu laufen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Nun ist das Mission-Craft Orca ein ganz normales Schlauchboot mit Luftkiel und Aluboden, also nichts besonderes. Scheint aber auch für Kroatien zu reichen.

Insofern würde ja vielleicht sogar ein neues in Frage kommen? Das Orca kostet beispielsweise aktuell neu 1.790 EUR. Dazu einen passenden Motor (ich fahre es z. B. mit dem Suzuki DF 20 AS), und Du bist erst einmal gerüstet.

Gruß
Andreas
Danke für den Tipp!
Optisch ist das Boot ziemlich ähnlich wie das Honwave T40, wahrscheinlich gibt es auch technisch kaum Unterschiede, auch was die Fahreigenschaften anbelangt. Von daher hätte ich jetzt keinen Vorteil gegenüber dem Honwave-Angebot das mir vorliegt.