|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Johannes,
180 trocken----- logisch ohne Alles, der blanke Rumpf mit Wurst. ned umsonst hab ich jetzt nen grösseren Trailer gekauft ABer wie Du auf 500kg kommst, versteh ich ned ganz. Wenn, meinst bestimmt incl. Trailer?
__________________
LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#2
|
||||
|
||||
Rib und Dachtransport sind immer wieder ein Thema, widersprechen sich aber dann, wenns wirklich um die Qualität geht:
Wenn ich mir ein Rib kaufe, dann deshalb, weil es einiges aushalten soll (Thema Rauhwassereigenschaften zB), das geht aber nur dann, wenn das Boot entsprechend gebaut ist, was wiederum mehr Gewicht bedeutet. Ribs, die man auf Autodächer bringt, sind letztlich nicht mit allen anderen Ribs vergleichbar, obwohl das leider immer wieder gemacht wird. Und auch die Aussage, dass ein Rib immer besser sei als ein zerlegbares wurde schon diskutiert, stimmt eben so auch nicht. Mein C4 hat incl allem Zubehör ca 450 Kg, möchte sehen, wie du das erreichen kannst, und letztlich gehts eben auch ums Gewicht bei den Fahreigenschaften. Also was bringt mir dann ein Rib, wenn es so leicht ist, dass es keine ordentlichen Fahreigenschaften mehr hat oder die Vorteile eben gar nicht rüberbringen kann ??? Wäre ungefähr so, wenn ich den Tauchgürtel mit Aluminium bestücken würde, weil ich das im Womo leichter transportieren kann |
#3
|
||||
|
||||
Ganz klar Michel, ich hab den ganzen Trailer mit dem Boot und Ab, inklusive dem ganzen Gerödel auf die Waage gefahren. Man will ja mal wissen, wieviel man am Haken hat!
__________________
viele Grüsse aus dem Siegerland Sabine und Johannes |
|
|